Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Top Kundenzufriedenheit!
Viele Zahlungsmöglichkeiten

FAQ - Fragen & Antworten

Internetshop und Ladengeschäft ?

PATIN-A ist ein Internet-Versandhandel und hat kein Ladengeschäft (allerdings können Sie die bestellten Waren nach telefonischer Vereinbarung gerne bei uns in Berlin/Friedrichshain abholen).
Der PATIN-A Online-Shop ist für Sie da - an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet.

Warenverfügbarkeit ?

Wir sind bemüht, unser komplettes Produktsortiment ständig in ausreichend grossen Stückzahlen im Lager
zu haben.
Falls in unserem Shop ein Produkt nicht bestellbar ist, dann ist es meist schon beim Hersteller geordert und wird
in Kürze wieder online gestellt.
Sollte bei einer grösseren Bestellung ein Produkt ausnahmsweise nicht verfügbar sein, setzen wir uns
unverzüglich mit Ihnen in Verbindung.
Die meisten unserer Lieferanten liefern innerhalb kurzer Zeit. Wir schicken Ihnen die fehlenden Produkte dann
schnellstens kostenfrei zu.

Kataloge und Broschüren ?

Wir werden oft gefragt, warum wir keinen gedruckten Katalog anbieten.
Dies hat zwei Gründe:
● Die Druckkosten müssten wir auf unsere Waren umlegen - das heisst für Sie: Jeder Artikel wird teurer!
● Unser Programm wird ständig erneuert und aktualisiert. Ein Katalog wäre bereits nach kurzer Zeit veraltet.

Bezahlmöglichkeiten ?

Wir bieten Ihnen vier verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung an:

Vorauskasse:
Sie bestellen und erhalten umgehend vom Shopsystem eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten und dem Überweisungsbetrag. Sie überweisen den genannten Betrag auf das angegebene Konto. Sobald Ihre Überweisung auf dem Konto verbucht ist, versenden wir die bestellte Waren.
➔Kunden aus Deutschland und den EU-Ländern (z.B. Österreich, Frankreich, BeNeLux-Länder, Irland etc.) überweisen bitte auf dieses Konto:
Hypovereinsbank
IBAN: DE94100208900024248755 - BIC/SWIFT: HYVEDEMM488
➔Kunden aus NON-EU Ländern (z.B. Schweiz, Norwegen, USA etc.) überweisen bitte auf dieses Konto:
Deutsche Skatbank / VR-Altenburger Land
IBAN: DE1883 0654 0800 0497 9605 - BIC/SWIFT: GENODEF1SLR

PayPal:
Mit PayPal sind Zahlungen in Euro (für Sie als Kunden) immer gebührenfrei. Sie bezahlen mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt. Und: Ihre Einkäufe kommen früher bei Ihnen an, weil die Zahlung schnell bei PATIN-A ist. Sie haben bei PayPal die Möglichkeit, mit Kreditkarte, Überweisung oder Lastschrift zu zahlen. Zahlungen aus dem "Nichteuropäischen" Ausland können Sie einfach und ohne hohe Bankgebühren überweisen.

Kreditkarte:
Wir bieten seit 2014 die Zahlung mit Kreditkarte an. Diese Zahlung ist für Sie gebührenfrei und sehr unkompliziert.

Barzahlung bei Abholung:
Falls Sie in Berlin leben, arbeiten oder Urlaub machen, können Sie auch gerne Ihre bereits bestellte Ware abholen. Unser Büro & Lager befindet sich in der Rudolfstr. 1 (Hofseite / UG) im Stadtteil Friedrichshain (U-/S-Bahnhof & Tramhaltestelle: Warschauer Straße

Rechnung:
Seit 01. April 2017 dürfen alle Kunden aus Deutschland bei uns auf Rechnung einkaufen.

Für alle anderen Länder gilt:
Kostüm-, Masken-, Szenen-, Bühnenbildner/innen und deren Mitarbeiter/innen, sowie Theater und Filmproduktionen dürfen gerne bei uns auf Rechnung einkaufen.
Wir versenden die Waren automatisch nach Bestelleingang. Falls Sie Erstbesteller/in sind, und einen der oben genannten Berufe ausüben, dann geben Sie uns bitte kurz per Mail oder Telefon einen Hinweis.
Die Rechnung liegt immer im Paket und sollte innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen werden. Das Gleiche gilt auch für Behörden und Institute.

Reklamationen & Rückgaberecht ?

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und nehmen jede Ware, die Ihnen nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen wieder zurück. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hygieneartikel vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Bei Rücklieferungen innerhalb von 14 Tagen (ab Lieferdatum) erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Ware defekt ?

Unsere Produkte haben eine zweijährige Gewährleistung.
PATIN-A begutachtet das Produkt und prüft, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt.
➔Im Gewährleistungsfall:
Was wird unternommen, um das Problem zu beheben?
Wird ein Gewährleistungsanspruch anerkannt, dann geschieht Folgendes:
Das schadhafte Produkt wird repariert oder durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzt.
Falls das Produkt bei PATIN-A nicht mehr geführt wird, bieten wir Ihnen ein angemessenes Ersatzprodukt an. PATIN-A entscheidet, was als angemessenes Ersatzprodukt gilt. Ggf. kann auch eine Geldentschädigung geleistet werden, wobei die Nutzungsdauer des schadhaften Produktes berücksichtigt ist.
➔Bitte lesen Sie auch hierzu unsere AGB

Mindestbestellwert ?

PATIN-A ist ein Fachversand und bemüht sich ständig um einen hohen Standard bei der Bearbeitung und dem Versand von Bestellungen.
Aus Kostengründen ist ein Versand von Waren unter einem Wert von 7,50 Euro für uns leider nicht tragbar.
Wenn Sie nicht auf den Mindestbestellwert von 7,50 Euro kommen, berechnet Ihnen unser Warenkorb automatisch einen Mindermengenaufschlag von 5,00 Euro. Dieser verschwindet wieder aus dem Warenkorb, sobald Sie den Mindestbestellwert von 7.50 Euro erreicht haben.

Lieferzeiten ?

Wir versenden national mit GLS und international mit DHL und GLS.
Leider können wir die Versandzeiten nicht beschleunigen, aber Bestellungen, die vormittags bis 14.00 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am gleichen Tag gepackt und von GLS abgeholt.
DHL kann erst am nächsten Werktag verschickt werden.

GLS:
GLS verspricht eine Laufzeit innerhalb Deutschlands von zwei Tagen (ausgenommen Samstage, Sonn- und Feiertage), schafft es allerdings nach eigener Aussage, über 90% aller Aufträge bereits am nächsten Tag auszuliefern (ausgenommen Samstage, Sonn- und Feiertage): Diese Erfahrung können wir bestätigen, da nur ganz wenige Pakete zwei Tage benötigen.
Auch dies sind unsere Erfahrungswerte (bitte beachten Sie, dass GLS offiziell andere Laufzeiten angibt): Durch GLS sind Lieferungen nach BeNeLux, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und Spanien sehr viel schneller geworden. Lieferungen dauern je nach Land zwischen einem und drei Tagen (ausgenommen Samstage, Sonn- und Feiertage) - Osteuropäische Länder und NON-EU drei bis sieben Tage (ausgenommen Samstage, Sonn- und Feiertage).
GLS Guaranteed 24 h - wenn Sie bei uns von Montag bis Donnerstag bis 14.00h bestellen, garantiert Ihnen GLS die Lieferung am nächsten Tag. Auslieferungswünsche zu einer bestimmten Uhrzeit können bei dieser Versandmethode nicht berücksichtigt werden. (Dieser Service wird von GLS nur für den Versand innerhalb Deutschlands angeboten)
Diese Versandform können wir nur von Montag bis Donnerstags anbieten, da GLS an Samstagen, Sonn- und Feiertagen nicht zustellt.
Natürlich versenden wir auch per Express (GLS-Express und GLS-Samstag-Expresszustellung) - die Kosten sind natürlich erheblich höher!

DHL:
Wir liefern nur ausserhalb Deutschlands mit DHL.
Der Versand mit DHL ist in viele Ländern günstiger als mit GLS. Allerdings dauert der Transport erheblich länger und ein Tracking des Paketes ist meist auch nicht möglich.
Unter der Rubrik: "Zahlung & Versand" finden Sie genaue Informationen zu den Versandkosten und den Lieferzeiten.

Wir empfehlen GLS wenn sie die Ware schnell und unkompliziert benötigen

Google Kundenrezensionen ?

Wir arbeiten mit Google Inc. („Google“) im Rahmen des Google Kundenrezensionen Programms zusammen, um unseren Kunden die Gewissheit eines ausgezeichneten Online-Shopping-Erlebnisses bieten zu können.
Ihre E-Mail-Adresse, Bestellnummer, Lieferland und Lieferdatum wird erst an Google übermittelt, wenn Sie 'Google Kundenrezensionen' durch Anklicken eines Opt-In Moduls im Zuge des Bestellvorgangs in Anspruch nehmen.
Mit Ihrer freiwilligen Teilnahme an diesem allein von und über Google angebotenen Service erklären Sie sich mit den von Google dafür aufgestellten Nutzungsbedingungen einverstanden, die hier einsehbar sind und für deren Einhaltung PATIN-A keinerlei Haftung übernehmen kann.

Falls Sie eine oder mehrere Fragen haben - fragen sie ruhig - unsere Bürozeiten sind von 11.00 - 16.00 Uhr und falls niemand ans Telefon geht - sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter - wir werden Sie umgehend zurück rufen!

Deutschland: 030 - 609 333 17
Alle anderen Länder: 0049 - 30 - 609 333 17

Eine kleine Bitte:

Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, würden wir uns sehr über Ihre positive Bewertung bei 'Ausgezeichnet.org' freuen (bitte klicken Sie einfach unterhalb im schwarzen Footer auf die 'ausgezeichnet.org'-Grafik mit den Sternchen - sie werden auf die Bewertungsseite weitergeleitet!).

Wir sind außerdem Mitglied im Händlerbund.

Mitglied im Händlerbund

Zuletzt angesehen
Sie haben Fragen?
HOCH