Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Top Kundenzufriedenheit!
Viele Zahlungsmöglichkeiten

Die Marmoriertechnik von Jacquard

Beim Marmorieren schwimmt Farbe auf der Oberfläche von eingedicktem Wasser und das entstandene Muster wird anschließend auf Papier, Stoff oder andere Oberflächen übertragen.
Diese Technik hat eine lange Tradition in Europa und Asien.
Die Jacquard Marbling Colors sind perfekt für wunderschöne Marmorierungen und extrem haltbar und farbintensiv auf Stoffen.
Jacquard Marmorierfarben ermöglichen auch Anfängern Ergebnisse in professioneller Qualität. Sie verteilen sich gleichmäßig auf der Marmorierfläche und erzeugen intensive Farben. Sie fühlen sich auf Stoffen weich an und sind nach der Hitzefixierung absolut waschecht.


Farbkarte Marbling Colors Jacquard by PATIN-A

Welche Materialien/Oberflächen lassen sich marmorieren?

Sie können Textilien, Papier und alle porösen und halbporösen Oberflächen marmorieren:
• Alle natürlichen Stoffe (Leinen, Baumwolle, Seide etc.)
• Holz und Papier (unbeschichtetes Papier und Pappe)
• Basecaps
• Sneaker
• Leder
• und vieles mehr

Wie marmoriere ich mit Jacquard Marbling Colors?

Marmorieren ist sehr einfach, wenn man gute Produkte verwendet! Sie erhalten wunderschöne Ergebnisse mit den Jacquard Marbling Colors und den entsprechenden Zusatzstoffen.
Die einfachste Technik für Jacquard Marbling Colors ist eine frei fließende, konzentrierte Flüssigfarbe zur Verwendung auf jedem unbehandelten Gewebe.
Die Farben können problemlos mit Wasser verdünnt werden.
Die Struktur des Stoffes wird nicht verändert - es gibt keine harten Stellen, kein Abblättern, kein Ausbluten der Farbe!
Egal ob mit Pinsel, Tupfer, Schwamm oder Airbrush - diese Farbe ist unglaublich vielseitig zu nutzen.
Pinsel und Schwämmchen lassen sich mit Wasser leicht auswaschen.

Wie fixiere ich Jacquard Marbling Colors?

Heißfixierung von Textilien:
• Bitte lassen Sie die Farbe richtig durchtrocknen. 
• Danach zum Fixieren von Jacquard Marbling Colors mit einem Bügeleisen von links bügeln. Dafür legen Sie die Rückseite des Motivs nach oben. Bedecken Sie das Motiv mit einem Tuch oder Backpapier und bügeln Sie mit der höchsten, für das Textil zugelassenen Temperatur 3 Minuten.
• Man kann das Motiv auch im Backofen fixieren: Gas Stufe 1 und E-Herd 140º C für 5 Minuten. 

Keine Heißfixierung  möglich?
• mischen Sie Jacquard Airfix in die Farbe oder verwenden Sie ein hochwertiges Imprägnierspray.
• Jacquard Airfix würde ich dringend bei Kleidungsstücken verwenden, die stark beansprucht werden. Zum Beispiel Sneakers. Die Anleitung hierzu finden Sie im Airfix Produkttext.
• Basecaps bzw. Dinge, die man nicht in der Waschmaschine wäscht, benötigen nicht unbedingt eine Fixierung.


Verkaufseinheit: 1 Stück (67ml oder 236ml)

Fixierung von Stofffarben

Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Verwendung dieser Anleitung, dass es sich dabei nur um allgemeine Richtlinien handelt.iese können Sie in Verbindung mit den individuellen Herstelleranleitungen, die den verschiedenen Stofffarben beigefügt werden, verwenden.

Die Trocknungszeit vor dem Fixieren:

Um beste Ergebnisse zu erzielen, lassen Sie den bemalten oder bedruckten Stoff mindestens eine halbe Stunde lang gut trocknen. Wir haben festgestellt, dass eine möglichst lange Aushärtung an der Luft vor der Wärmeaushärtung (bis zu zwei Wochen!) in einer warmen, trockenen Umgebung die besten Ergebnisse erzielt. Für eine schnellere Trocknung wird der Stoff unter eine Lampe gelegt und danach thermofixiert. Die Thermofixierung hält die Farbe in den Fasern fest und ermöglicht normales Waschen. Wäschetrockner. Wir empfehlen im allgemeinen keine Heimwäschetrockner, da die meisten nicht heiß genug werden. Kommerzielle Trockner, die bei einer Mindesttemperatur von 250° für 45 Minuten eingestellt sind, sollten ausreichen. Achten Sie darauf, den Trockner vorzuheizen.

Fixierung mit Bügeleisen:

Bei der Erwärmung mit einem Bügeleisen ist es wichtig zu beachten, dass die Temperaturen von Bügeleisen zu Bügeleisen variieren. Wenn Sie ein Bügeleisen benutzen, heizen Sie es auf eine für den Stoff sichere Höchsttemperatur vor. Legen Sie Aluminiumfolie auf das Bügelbrett und die bemalte Seite des Stoffes nach unten. Drücken Sie das Bügeleisen mindestens 15-25 Sekunden auf die Stoffrückseite und wandern danach erst mit dem Bügeleisen weiter. Alternativ können Sie ein Bügeltuch verwenden, wenn Sie das Bedürfnis verspüren, direkt auf der lackierten Seite zu bügeln. Wiederholen Sie den Vorgang ohne das Bügeltuch auf der nicht lackierten Seite mit der höchsten für Ihren Stoff geeigneten Temperatur (Hinweis: Eine längere Luftaushärtungszeit, 5-7 Tage, wird bei dieser Methode empfohlen.

Nur für Profis:

Verwendung eines kommerziellen Förderbandofens: 350° für 3 Minuten, ggf. zwei Durchgänge. Der Stoff sollte sich heiß anfühlen, um die Farben einzustellen. HINWEIS: Die optimale Zeit und Temperatur, die für die richtige Aushärtung benötigt wird, hängt vom Gewebe, der Farbintensität, der Ausrüstung und insbesondere von den Anweisungen der verschiedenen Farbhersteller ab. Bitte nicht im heimischen Backofen ausprobieren!

Jacquard-Marmorierung Anleitung

Stoff oder Papier mit Alaun vorbehandeln (beizen)

Papier und Stoff müssen mit einer Beize behandelt werden, damit das Marmormuster schnell und dauerhaft auf der Faser oder dem Papier haften bleibt.
Mit Alaun behandelter Stoff oder Papier sollte innerhalb von 2 Tagen verwendet oder in einem luftdichten Behälter oder Beutel aufbewahrt werden, da Alaun sich zersetzt und den Stoff „verrotten" kann, wenn es zu lange einwirkt.
Für Stoff: Lösen Sie 2 Teelöffel Alaun in einem Liter warmem Wasser auf. Für beste Ergebnisse sollten Sie den Stoff vorwaschen oder einen Stoff, der bereits für's Färben vorbereitet wurde, verwenden. Verwenden Sie auf keinen Fall Weichspüler. Tauchen Sie den Stoff in die Alaunlösung und lassen Sie ihn 20 Minuten einweichen. Wringen Sie ihn aus und trocknen Sie ihn auf der Leine. Bügeln Sie den Stoff vor dem Marmorieren bei niedriger Temperatur. Achten Sie darauf, den Stoff nicht zu verbrennen. Verwenden Sie bei hartem Wasser den Wasserenthärter Calgon, einen Esslöffel pro Liter.
Für Papier: Lösen Sie 2 Teelöffel Alaun in einem Liter warmem Wasser auf. Füllen Sie eine Marmorierwanne mit der Alaunlösung und tauchen Sie jedes Blatt Papier einzeln ein. Lassen Sie die Blätter 20 bis 30 Minuten in der Alaunlösung und trocknen Sie sie anschließend auf einer Leine.
Probieren Sie verschiedene Papiersorten aus und finden Sie heraus, welche für Sie am besten geeignet ist. Einige Papiersorten eignen sich überhaupt nicht zum Marmorieren.
Aquarellpapier wird nicht empfohlen. Die Farbe haftet nicht richtig auf diesem Papier und verläuft sogar.
Gut geeignet sind glatte Papiere, die wenig bis gar keine Leimung enthalten. Masa- und Hosho-Reispapier eignen sich besonders gut.
Waschen Sie die Schale sorgfältig aus, wenn Sie sie für die Marmorierung wiederverwenden möchten. Alaun verunreinigt das Carrageen und verhindert, dass die Farbe auf dem Papier haftet.

Bereiten Sie den Marmorierungsgrund bzw. -leim vor

Carrageen ist ein natürliches Meeresalgen-Derivat, das zum Andicken von Wasser verwendet wird, um die Marmorierungsschicht zu erzeugen. Gemischtes Carrageen ist bei Raumtemperatur nur wenige Tage haltbar. Je wärmer es ist, desto schneller verdirbt es! Wenn es schimmelt, schlecht riecht oder dünnflüssig wird, entsorgen Sie es bitte. Durch Kühlung verlängert sich die Haltbarkeit von Carrageen auf ein bis zwei Wochen, aber auch gekühltes Marmorierungsgel kann schlecht werden. Mit zunehmendem Alter wird sie dünnflüssiger, und Farben, die normalerweise auf der Oberfläche schwimmen würden, beginnen zu sinken. Geben Sie mit einem Schneebesen oder Mixer langsam 2 Esslöffel Carrageen pro Liter warmes Leitungswasser hinzu. Mixen Sie etwa 10 Minuten lang oder bis sich das gesamte Carrageen aufgelöst hat. Lassen Sie die Mischung 12 Stunden ruhen, bevor Sie sie in die Marmorierwanne gießen. Wenn Sie mit einem Schneebesen von Hand mischen, stellen Sie sicher, dass keine Klumpen von Carrageen in Ihrer Mischung zurückbleiben. Klumpen verschwinden in der Regel, je länger Sie die Mischung ruhen lassen. Wenn Sie also einen hartnäckigen Klumpen haben, lassen Sie ihn eine Weile stehen. Ein geschlossener 3,8-Liter-Behälter kann geschüttelt statt gerührt werden. Die Verwendung eines Mixers ist wesentlich einfacher und schneller als das Mischen von Carrageen von Hand, verursacht jedoch Blasen, die vor dem Marmorieren abgeschöpft werden oder sich absetzen müssen.

Bevor Sie marmorieren

Reinigen Sie die Oberfläche kurz vor dem Auftragen der Farbe von Luftblasen und Staub, indem Sie Zeitungspapier oder ein Papiertuch auf die Oberfläche legen und es zu sich hin ziehen. Das Abschöpfen ist sehr wichtig, da es alle Rückstände entfernt, die ein gleichmäßiges Verteilen der Farbe verhindern. Sie können die Farbe direkt aus den Flaschen auftragen. Wenn Sie jedoch mit Pinseln kleinere Punkte auf die Oberfläche tupfen möchten, kann es hilfreich sein, kleine offene Behälter oder eine Palette mit Vertiefungen zu verwenden.

Dies erleichtert auch das Mischen von Farben. Durch Mischen von Rot und Gelb erhalten Sie ein schönes Kürbisorange, und wenn Sie Blau und Rot mischen, erhalten Sie ein anderes Violett als das im Set enthaltene Violett. Weiß kommt auf Ihrem Druck gut zur Geltung, wenn Sie es mit den anderen Farben zu dichten Adern verdichten, aber große Flecken erscheinen auf farbigem Stoff oder Papier deutlich. Weiß eignet sich auch hervorragend zum Mischen und Erzeugen von helleren, pastellartigen Farben. Da diese Farben alle gleichmäßig schwimmen, sind sie unendlich miteinander mischbar.

Auftragen der Farbe auf den Marmoriergrund

Beginnen Sie damit, die Farbe vorsichtig tropfenweise auf die Oberfläche des Marmorierleims zu geben. Verwenden Sie dazu eine Pipette, eine Quetschflasche, einen Strohhalm oder einen in Farbe getauchten Stift. Die Farben können zufällig oder in Mustern aufgetragen werden. Konzentrische Kreise entstehen, indem Tropfen verschiedener Farben in die Mitte der vorherigen Kreise gegeben werden (Bullaugenmuster). Beim Auftragen der Farben sehen Sie einen konzentrierten Punkt in der Mitte jedes sich ausbreitenden Farbringes. Wenn Sie warten, bis sich dieser konzentrierte Punkt gleichmäßig verteilt hat, bevor Sie die nächste Farbe auftragen, erzielen Sie eine bessere Haftung und eine bessere Farbtrennung, insbesondere bei der Herstellung konzentrischer Ringe.

Jede Farbe sollte sich in gleichem Maße ausbreiten, mit Ausnahme von Schwarz, das sich am stärksten ausbreitet und traditionell zuerst aufgetragen wird. Dies verleiht den übrigen Farben Kontur und sorgt für einen guten Kontrast. Sie sollten in der Lage sein, die Farben in beliebiger Reihenfolge aufzutragen. In der Regel ist die letzte Farbe Ihre dominierende Farbe. Experimentieren Sie mit der Menge der auf die Oberfläche aufgetragenen Farbe, um unterschiedliche Effekte zu erzielen. Wenn große Mengen Farbe direkt aus der Flasche getropft werden, sind die endgültigen Farben sehr hell und leuchtend. Wenn die Farbe in winzigen Tropfen aus einem Strohpinsel aufgetragen wird, sind die Farben heller und pastellfarbener. Manchmal, wenn sich zu viel Farbe auf der Oberfläche der Grundierung befindet, verläuft sie, selbst auf Papier, das gründlich mit Alaun behandelt wurde. Dieses Problem kann durch leichtes Verdünnen der Farben mit Wasser behoben werden. Auf Stoff ist das Verlaufen der Farbe selten ein Problem.

Verwendung der synthetischen Galle

Galle ist die klare Flüssigkeit in der Quetschflasche. Anstelle des traditionellen tierischen Produkts, der Ochsen-Galle, ist die Galle von Jacquard synthetisch (vegan). Galle sorgt dafür, dass sich die Farben besser auf der Grundierung verteilen. Fügen Sie sie der Farbe hinzu, um eine Farbe gegenüber den anderen dominieren zu lassen. Galle sollte nicht direkt in die Farbbehälter gegeben werden, da Sie die Ausbreitung einer Farbe nach Zugabe der Galle nicht mehr verringern können. Geben Sie jeweils einen Tropfen in ein separates Gefäß oder auf eine Palette, bis sich die Farbe wie gewünscht verteilt. Galle kann auch verwendet werden, um Lücken im Design zu erzeugen. Die Galle ist sehr wirkungsvoll. Fügen Sie sie nicht direkt auf die Oberfläche der Grundierung, da dies zu großen Lücken in Ihrem Design führen würde. Verdünnen Sie die Galle stattdessen, indem Sie ein oder zwei Tropfen in einen Teelöffel Wasser geben (passen Sie die Konzentration nach Ihren Wünschen an), dann können Sie sie zu Ihrem Marmor hinzufügen, um die Farben in enge Adern zu drücken oder kleine klare Lücken im Design zu erzeugen. Wenn Sie die verdünnte Galle mit einem Pinsel auftragen, entsteht ein wabenartiger Effekt. Galle kann dem Marmorieren eine ganz neue Dimension verleihen und gibt Ihnen viel mehr Kontrolle über das Verhalten der Farben. Beachten Sie, dass sich eine zu hohe Konzentration von Galle in der Grundierung auf das Auftragen und Verteilen der Farbe auswirkt.

Erstellen des Musters

In der Regel wird das Design durch Kämmen der auf der Grundierung schwimmenden Farben erzielt.
Hier sind einige Muster, die Sie ausprobieren können:
• Erstellen Sie weitere Muster, indem Sie Variationen dieser Grundmuster verwenden.
• Versuchen Sie, die Breite der Zinken der Kämme oder Rechen zu variieren.
• Verwenden Sie beim Zeichnen durch die Grundierung geschwungene statt gerade Linien.
• Kombinieren Sie Muster, z. B.: Stein auf Get-Gel, Schnecke auf Nonpareil usw.

Stein: 

Marbling Muster: Stone

Dieses Muster entsteht, wenn Farbtupfer auf die Grundierung gespritzt oder getropft werden, ohne dass sie gekämmt werden. Dies ist ein schöner Effekt, der auch als Ausgangspunkt für gekämmte Muster verwendet werden kann. Verwenden Sie Applikatoren unterschiedlicher Größe, wie eine Pipette oder einen Strohhalm, um Steine unterschiedlicher Größe zu erzeugen. Gall ist sehr nützlich, um Steine unterschiedlicher Größe aus derselben Farbe herzustellen.

Snail: 

Marbling Muster: Snail

Nachdem Sie ein Steinmuster erstellt haben, verwenden Sie einen Stift oder einen Rechen, um ein spiralförmiges, schneckenartiges Muster zu erzeugen.

Get-Gel (hin und her): 

Marbling Muster: Get-Gel

Beginnen Sie mit einem Steinmuster und ziehen Sie dann mit einem Stift in einer Richtung auf und ab und anschließend in der anderen Richtung hin und her über die Grundierung.

Rake Nonpareil: 

Marbling Muster: Rake Nonpareil

Beginnen Sie mit einem Get-Gel und ziehen Sie dann mit einem Rechen oder Kamm darüber.

Aufnehmen der Farbe

Halten Sie das Papier oder den Stoff an gegenüberliegenden Seiten in einer leichten Aufwärtskurve und legen Sie es auf die Größe. Es ist sehr effektiv, die gegenüberliegenden Ecken diagonal zueinander zu halten. Die Mitte des Papiers oder Stoffes sollte zuerst aufliegen; lassen Sie dann die Seiten vorsichtig los. So wird verhindert, dass Luft darunter eingeschlossen wird. Wenn der Stoff zu schlaff erscheint, können Sie ihn an zwei Ecken eines kurzen Endes halten und vom anderen kurzen Ende aus auflegen.

Heben Sie das Papier oder den Stoff nach einigen Sekunden an einer Ecke an. Es ist hilfreich, den Stoff oder das Papier nach dem Entfernen aus der Schale flach mit der bemalten Seite nach oben auf ein Brett zu legen. Führen Sie diesen Vorgang zügig durch, damit das Alaun Ihre Schlichtung nicht verunreinigt, was dazu führen würde, dass die Farbe bei zukünftigen Eintauchvorgängen nicht mehr haftet. Spülen Sie das Material maximal 20 Sekunden lang unter einem sanften Strahl kaltes Wasser ab, um die gesamte Schlichtung zu entfernen.

Die Farbe bleibt auf dem Stoff oder Papier zurück. Versuchen Sie, die Oberfläche zu diesem Zeitpunkt nicht zu berühren oder zu reiben, da Sie sonst das Muster verschmieren könnten. Wenn beim Abspülen Farbe abblättert, ist entweder der Wasserstrahl zu stark oder Sie haben zu lange gewaschen. Nach einigen Versuchen werden Sie lernen, wie lange Sie waschen müssen, um die gesamte Appretur zu entfernen, ohne dass die Farbe abgewaschen wird. Hängen Sie das Material zum Trocknen auf eine Leine oder legen Sie es flach aus.

Neuer Tipp – Lassen Sie die Leimschicht ein bis zwei Tage einwirken, bevor Sie sie abspülen – so haftet die Farbe besser! Bei Stoff sollten Sie dies jedoch nicht tun, da Sie nicht möchten, dass der Alaun zu lange auf dem Stoff verbleibt.

Bei Stoff sollten Sie die Farben nach dem Trocknen (mindestens 24 Stunden) durch Bügeln fixieren. Wenn Sie vor dem Waschen mehrere Tage (bis zu einer Woche) warten, kann dies die Farbechtheit erheblich verbessern. Waschen Sie das Tuch anschließend von Hand mit kaltem Wasser oder in der Waschmaschine im Schonwaschgang mit geringer Schleudergeschwindigkeit. Papier muss nicht fixiert werden.

Entfernen Sie nach jedem Druck die Farbreste von der Oberfläche der Schlichtemasse. Sobald die Oberfläche sauber ist, beginnen Sie von vorne und gestalten Sie ein weiteres einzigartiges Design. Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu verhindern, dass Farbreste Ihr nächstes schönes Design beeinträchtigen.

Reinigung

Wenn Sie mit dem Marmorieren fertig sind, entsorgen Sie den nicht verwendeten Marmoriergrund unter fließendem heißem Wasser im Abfluss. Sie ist organisch und völlig unbedenklich. Die Farben sind wasserbasiert, ungiftig und lassen sich gut mit warmem Seifenwasser abwaschen.

Bewahren Sie alle Farben und Chemikalien außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf.

Tipps und Fehlerbehebung

• Stellen Sie sicher, dass die Farben, Chemikalien und der Marmoriergrund alle Raumtemperatur haben. Temperaturunterschiede beeinflussen das Ergebnis.

• Wenn Sie mit T-Shirts arbeiten, legen Sie Karton ein, um den Stoff zu spannen und ihn steif zu halten. Dies erleichtert die Handhabung und hilft, weiße Nähte an den Ärmeln oder Seiten zu vermeiden.

• Marmorieren Sie Sneakers, indem Sie an einer Seite beginnen und gleichmäßig über die Oberfläche der Größe rollen.

• Marmorierungsfarben haften nicht auf nassem Stoff oder Papier. Beachten Sie dies, wenn Sie T-Shirts oder andere doppelseitige Projekte marmorieren.

• Die Marmoriergrundlage ist sehr rutschig! Wischen Sie Verschüttungen auf dem Boden sofort auf.

• Reinigen Sie die Oberfläche der Schablone jedes Mal, bevor Sie mit einem neuen Design beginnen. • Entfernen Sie alle Blasen, Staub, Oberflächenfilm oder Pigmentreste.

• Sterne anstelle von Kreisen zeigen an, dass sich ein Film oder eine Haut auf der Oberfläche der Schablone gebildet hat und abgeschöpft werden muss. Verhindern Sie die Bildung von Film, indem Sie zwischen den Druckvorgängen Zeitungspapier, Papiertücher oder anderes kostengünstiges Papier auf die Oberfläche der Schablone legen.

• Hartes Wasser und Mineralien können das Ergebnis beeinträchtigen. Sie können destilliertes Wasser verwenden oder etwas Wasserenthärter hinzufügen. Eine zu dünne Grundierung kann ein Hinweis auf hartes Wasser sein.

• Wenn die Grundierung zu dick ist, verteilen sich die Marmorierungsfarben nicht so gut und werden auf dem Kamm mitgezogen, anstatt sauber in zwei Hälften geschnitten zu werden. Fügen Sie mehr Wasser hinzu, um die Grundierung zu verdünnen.

• Ein dicker Marmoriergrund eignet sich besser für Stein- oder Marmormuster, während ein Dünner besser für Kammuster geeignet ist. Passen Sie die Wassermenge in der Größe entsprechend dem gewünschten Muster an.

• Geben Sie die Farbtropfen nahe an der Oberfläche der Größe ab. Ein Tropfen, der aus größerer Entfernung aufgetragen wird, hat mehr Kraft, um die Oberflächenspannung zu durchbrechen und die Farbe zum Absinken zu bringen.

• Mit Alaun behandeltes Papier oder Gewebe kann oxidieren, daher sollten behandelte Gegenstände innerhalb von 2 Tagen verwendet werden, um sicherzustellen, dass das Beizmittel noch wirksam ist. • Behandeltes Papier und Gewebe kann durch Aufbewahrung in einem luftdichten Beutel oder Behälter konserviert werden.

• Mehr Alaun führt nicht dazu, dass die Farbe besser haftet. Zu viel Alaun führt dazu, dass die Farbe an das Alaun statt an die Fasern des Papiers oder Gewebes bindet.

• Das Alaunpapier oder -gewebe länger auf der Oberfläche der Grundierung zu belassen, trägt nicht dazu bei, dass die Farbe besser haftet. Tatsächlich kann das Alaunpulver das Carrageen kontaminieren, was dazu führen kann, dass nachfolgende Drucke nicht mehr richtig haften.

• Schnelles Arbeiten ist immer vorteilhaft. Je länger die Farbe auf der Grundierung verbleibt, desto mehr zerfällt oder zerbricht sie. Es ist ratsam, nicht länger als 4 Minuten an einem Muster zu arbeiten, da Farbe, die zu lange verbleibt, durch winzige Mikrorisse zerfallen kann.

Produced / Imported by:
ART SELECT GmbH & Co.KG
Schützenstraße 22
D-21407 Deutsch Evern
vertrieb@artselect.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Zubehör

Tipp
Synthetische Galle für Marbling Color - Jacquard
Synthetische Galle von Jacquard erhöht die Ausbreitung einer Farbe auf der Marmorierfläche. ✔︎ Profi-Ergebnisse bei der Marmoriertechnik ✔︎
7,95 €*

Inhalt: 0.067 Liter (118,66 €* / 1 Liter)

Tipp
Carrageen - Marmorierleim
Carrageen erzeugt Marmorierungseffekte auf Papier, Stoffen oder porösen Oberflächen ✔︎ natürlich, ungiftig und sehr nützlich ✔︎
Varianten ab 9,95 €*
19,95 €*

Inhalt: 0.25 Kilogramm (79,80 €* / 1 Kilogramm)

Tipp
Alaun - Kalium-Aluminium-Sulfat
Alaun wird zur Marmorierungs-Vorbehandlung (Marbling Technik) benötigt ✔︎ Papier und Stoffe professionell marmorieren ☆
8,45 €*

Inhalt: 0.5 Kilogramm (16,90 €* / 1 Kilogramm)

Produktgalerie überspringen

Kunden Haben Sich Ebenfalls Angesehen

Tipp

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Acid Dye - Textilfarbe für Wolle & Seide - Jacquard
40 Farbtöne Acid Dye (Säurefarbstoff) - die beste Färbefarbe für Wolle & Seide ✔︎ zusätzlich damit möglich: Siebdruck, Seidenmalen und Drucken ☆ Der vielseitigste Farbstoff ☆
Varianten ab 5,85 €*
56,95 €*

Inhalt: 0.227 Kilogramm (250,88 €* / 1 Kilogramm)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

TRG Wildlederfarbe - Suede Dye
8 intensive Lederfarben für Wildleder, Rauleder & Nubuk ✔︎ 50ml & 500ml ✔︎ Tief eindringende Farbe ✔︎ Auch für Ungeübte die perfekte Farbe ✔︎
5,95 €*

Inhalt: 0.05 Liter (119,00 €* / 1 Liter)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Farbkarten für DEKA Textilfarben
Alle DEKA Farbkarten mit original Farbmustern auf Baumwollstoff ✔︎ Das perfekte Hilfsmittel für professionelles Färben ✔︎
9,95 €*

Inhalt: 4 Stück (2,49 €* / 1 Stück)

Tipp

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Procion MX Textilfarbe - Jacquard
43 leuchtende & intensive Farbtöne Procion MX - die beliebteste Färbefarbe für Tie-Dye und Ice-Dye ✔︎ färbt Baumwolle, Leinen, Hanf, Papier, Viskose etc. ☆
5,45 €*

Inhalt: 0.019 Kilogramm (286,84 €* / 1 Kilogramm)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Lederfarbe Deckend Fiebing's Acrylic Dye
11 flexible, stark deckende Acryllederfarben, um dunkle Leder heller zu färben o. zum Malen ✔︎ Schöne intensive Farben zu einem sehr günstigen Preis ✔︎
Varianten ab 5,95 €*
35,95 €*

Inhalt: 0.946 Liter (38,00 €* / 1 Liter)

Produktgalerie überspringen

Kunden Kauften Auch

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

DEKA aktuell Textilfarbe - 10g
24 DEKA aktuell Farbtöne - die besondere farb- & lichtechte Textilfarbe ❤︎ Auch für Tie-Dye Batik geeignet ❤︎ Sehr günstige Färbemethode ✔︎
3,15 €*

Inhalt: 10 Gramm (0,32 €* / 1 Gramm)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

DEKA L Batikfarbe - 10g
33 DEKA L Farbtöne: Die lichtechte, günstige Textilfarbe zum Färben und Batiken von Naturstoffen. ✔︎ Die schönsten Farbtöne für Ihre Lieblingskleidung ❤︎
2,95 €*

Inhalt: 10 Gramm (0,30 €* / 1 Gramm)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

DEKA L Batikfarbe - 10g
33 DEKA L Farbtöne: Die lichtechte, günstige Textilfarbe zum Färben und Batiken von Naturstoffen. ✔︎ Die schönsten Farbtöne für Ihre Lieblingskleidung ❤︎
2,95 €*

Inhalt: 10 Gramm (0,30 €* / 1 Gramm)

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

DEKA aktuell Textilfarbe - 10g
24 DEKA aktuell Farbtöne - die besondere farb- & lichtechte Textilfarbe ❤︎ Auch für Tie-Dye Batik geeignet ❤︎ Sehr günstige Färbemethode ✔︎
3,15 €*

Inhalt: 10 Gramm (0,32 €* / 1 Gramm)

Tipp

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen

Rit DyeMore - Polyester & Synthetik Textilfarbe
15 Farbtöne DyeMore - die Textilfarbe für eine intensive Färbung synthetischer Fasern (z.B. Polyester, Acryl, Acetat etc.) ✔︎ Günstig im Preis - sehr ergiebig! ☆ Flüssige Farbe! ☆
7,95 €*

Inhalt: 0.207 Liter (38,41 €* / 1 Liter)

Tipp
Rit ColorStay Dye Fixative - Textilfarbenfixierer
Der super Fixierer für alle Textilfarben ✔︎ Im Eimer, Kochtopf, Sprühflasche oder in der Waschmaschine zu verwenden ✔︎ Rit ColorStay verhindert ausbluten von Textilien ✔︎
7,95 €*

Inhalt: 0.25 Liter (31,80 €* / 1 Liter)

Sie haben Fragen?