Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Top Kundenzufriedenheit!
Viele Zahlungsmöglichkeiten
blog-image

PATIN-A BlogWir schreiben aus Erfahrung

Unser Blog zeigt wie man richtig patiniert, gibt Tipps für die Arbeit in der Kostümabteilung, zeigt neueste Trends und stellt Produkte und ihre Anwendung vor.
Schwerpunkt ist die Kostümpatinierung, Lederarbeiten und die Textilfärbung.
Wir zeigen Branchentrends und Hilfsmittel rund ums Kostüm.

Register-Etiketten zur Drehbuchbearbeitung

Ordnung ist das halbe Leben...

Filmschaffende benötigen für die tägliche Arbeit unbedingt ein Drehbuch.

Um dieses Drehbuch sinnvoll zu nutzen, klebt man an den rechten Rand jeder Seite mit einem neuen "Bild" (Szene 1, Szene 2, Szene 3 u.s.w.) ein Registeretikett und schreibt darauf die Nummer des Bildes.
Die Registeretiketten klebt man möglichst untereinander, damit man schnell die benötigte Szene findet.

Da es in den meisten Filmen sehr viele dramaturgische Spieltage gibt, lassen sich die einzelnen Tage durch unterschiedliche Farben kennzeichnen.

RemyTiketten - die praktischen Registeretiketten

Endlich wieder da!

Von der Firma Avery-Zweckform konnte man bis vor ein paar Jahren in gut sortierten Schreibwarenläden diese begehrten Registeretiketten erwerben.
Leider sind Filmschaffende ein sehr kleiner Markt und nicht wirklich lukrativ für große Firmen.
Avery-Zweckform stellte die Produktion ein und hinterliess ein großes Loch - von nun an mussten wir uns über Jahre mit "selbst-gebastelten" Klebestreifen im Drehbuch behelfen.

Die am stärksten betroffenen Abteilungen waren:
Schauspieler, Regie-, Script- / Continuity-, Maske-, Requisite- und Kostümabteilung

Catia Remy, eine Requisiteurin aus Köln kam auf die großartige Idee, Registeretiketten zu entwickeln und herzustellen, die genau die Bedürfnisse der Filmschaffenden decken.
Wir freuen uns, die RemyTiketten (so der offizielle Name) ganz exklusiv zu vertreiben - in fünf verschiedenen Farben - als Einzelbogen oder im 5er-Set.

 Remytiketten in 5 verschiedenen Farben

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel


Sie haben Fragen?
HOCH